Der Autor

Über Friedbert Porepp

Friedbert Porepp lebt mit teilweise mehrjährigen Unterbrechungen seit über 50 Jahren in Bad Bentheim. Er engagiert sich neben seiner Berufstätigkeit als Sozialarbeiter schon immer in verschiedenen Bentheimer sozialen Organisationen:  in der Jugend in der Jugendinititative für ein Jugendzentrum, später im Jugendhaus und im Stadtjugendring, dann im Sozialverband und in der Bad Bentheimer Gruppe des  Kinderschutzbundes sowie in der schulischen Elternarbeit. Er  ist heute  Mitglied in verschiedenen Vereinen wie zum Beispiel im SV Bad Bentheim und bei der Freilichtbühne und neuerdings als Stadt-, Wander- und Burgführer  in und um Bad Bentheim herum unterwegs.

Besonders in den 1970er-Jahren organisierte er Rockkonzerte und Rockfestivals, arbeitete in Hamburg als Werber und  Tourbegleiter in einem Konzertbüro, erweiterte dort dann auch noch  seinen Erfahrungshorizont zum Beispiel als Paketzusteller für die Post und als Auslieferungsfahrer für eine Wäscherei und pflegte die  deutsch-französische Verständigung.

Friedbert Porepp ist langjähriger   Stadtrat und  Mitglied des Kreistags Grafschaft Bentheim (SPD).

Mit dem Bentheim-Blog möchte er einige aus seiner Sicht wichtige und überwiegend lokale Themen aufgreifen, Standpunkte verdeutlichen, zum Gespräch anregen und unterhalten.  Zudem ist dieser Blog eine  Brücke zu „Exilbentheimern“. All dem sind  aufgrund der vielen Beschäftigungen und Verpflichtungen zeitlich Grenzen gesetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s