Endlich wieder Stadtschützenfest Bentheim

Unser Stadtschützenfest wirft seine Schatten voraus. Das Lötkengießen machte den Anfang. Zwei mal war ich  dabei und die Vorfreude war allen Beteiligten und Gästen dabei deutlich anzumerken.

Was wäre das Schützenfest ohne Bogengemeinschaften? Überall in der Stadt wird geplant, werden Hütten aufgebaut und die ersten geselligen Treffen finden statt. Auch in „meiner“ Straße laufen die Vorbereitungen. Und besonders stolz können wir in unserer Bogengemeinschaft auf unseren Anschlagkasten sein. Was unsere Handwerksexperten da geschaffen haben, ist außergewöhnlich.

Ein Anschlagkasten mit allen Rafinessen, super anzusehen und technisch ganz auf der Höhe der Zeit, nämlich mit Solarlampen.

Was können wir in diesen Wochen noch einmal quer durch alle Lager hören: die Energiewende beginnt in den Kommunen. Volle Zustimmung mit der Ergänzung „und in den Bogengemeinschaften“.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Bad Bentheim

2 Antworten zu “Endlich wieder Stadtschützenfest Bentheim

  1. Heino SW

    Hallo Friedbert,

    habe Deinen Blog natürlich sofort abonniert. Hoffe noch viel von unserer Bogengemeinschaft dort zu lesen.

    Viele Grüße, HSW

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s