Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende! Politisch, genauer lokalpolitisch, hat sich viel getan. Der Reihe nach:
Montag, Sitzung des Jugend- und Sozialausschusses im Rathaus bei gefühlten 50 Grad, Dauer: 3 Stunden. Aber mit guten Ergebnissen wie ich finde. Der Familienbericht von Frau Orth zum Themengebiet Senioren in Bentheim gibt viele Anregungen für die nächsten Monate und Jahre. Und der SPD-Antrag zur besseren Jugendbeteiligung in der Stadt fand nach ausführlicher Diskussion große Mehrheit. Und dann wird auf unsere (SPD) Anregung hin bald der Spielplatz am Brunnenweg saniert, natürlich mit Kinderbeteiligung.
Mittwoch dann Ratssitzung mit einigen ganz wichtigen Themen. Der Weg ist jetzt frei für den Bau der Tennisanlage zwischen den Ortsteilen und der gesamte Bereich wird überplant. Außerdem laufen die Planungen für das Fachmarktzentrum am Standort der heutigen Grundschule an der Marktstraße auf Hochtouren und um neue Bauflächen in Gildehaus gab es kontroverse Meinungen.
Und gestern dann die Versammlung der SPD mit Programmdiskussion (muss schon sein bei der SPD und ist auch gut so) und Listenaufstellung im Fürstenhof. Sehr gelungen und harmonisch (das war auch nicht immer so). Das macht Mut für den Wahlkampf.
Über alle angesprochenen und über weitere Themen schreibe ich in den nächsten Tagen ausführlicher.