Der Kunstmarkt ist wieder eine Reise wert

„Elfter Bad Bentheimer Kunstmarkt zeigt, was Kunst zu bieten hat“. Der Werbeprospekt für die Neuauflage des Kunstmarktes im Schatten der Burg dokumentiert einen hohen Anspruch. In jedem Fall ist der traditionelle Kunstmarkt auch am Sonntag noch einen Besuch wert und das ideale Ausflugziel  für alle Menschen in der Umgebung, die sich für Kunst interessieren und außerdem einige entspannte Stunden verbringen möchten!

Das Ambiente stimmt einfach. Bilder, Skulpturen und Handwerkliches werden in einmaliger Atmosphäre präsentiert. Nette Gespräche mit Künstlern und Bekannten gehören ebenso zum Kunstmarkt wie der entspannte Barjazz der Band rund um Martin Bentlage und die einladende Gastronomie am Burgaufgang.

Einer meiner Favoriten ist wieder der Bentheimer Heinz Bornemann mit seinen Bildern voller Lokalkolorit. Hier ein Beispiel:

Wenn es überhaupt etwas an diesem tradionellem Bentheimer Kunstevent auszusetzen gilt, dann ist es die Tatsache, dass ein Wachsen der Veranstaltung und ein gewisser Überraschungsmoment fehlen. Das gilt trotz ständig neuer Aussteller, in diesem Jahr ist immerhin die Hälfte der Aussteller ertmals zu Gast in Bentheim. Platz wäre im nahen Umfeld vorhanden. Mal sehen, ob sich hier in den nächsten Jahren etwas tun wird.  Und was sollte ein Überraschungsmoment sein? Vielleicht eine Verhüllung des ersten Burgtors? Überlassen wir solche Gedankenspiele lieber den Kreativen.

In jedem Fall gilt: viel Spaß am Sonntag beim Bentheimer Kunstmarkt!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bad Bentheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s