Eine grandiose Aufführung!

Gratulation an den Bentheimer Kammerchor. Zum Jubiläum, 50 Jahre gibt es den Chor inzwischen, vor allen Dingen aber heute  zur Aufführung der Carmina Burana in einem begeisternden Konzert.

Mit Unterstützung der Bochumer Symphoniker, einem Kinderchor aus Oldenzaal, zahlreichen Gastsängern im Chor, professionellen Solisten und unter der Leitung von Sebastian Koch ist eine Aufführung gelungen, die den Chorsänger/-innen auf der Bühne und allen Gästen im Auditorium  unvergesslich bleiben wird.  Die grandiose Aufführung des  grandiosen, emotionalen und populären Meisterwerks, dass zutreffend und zusammenfassend  im Programmheft beschrieben wird: „Musikalisch ist das Chorwerk von raffinierter Schlichtheit: In konventioneller, archaisierender Harmonik setzt es ganz auf die Kraft seiner Melodien.“

Der Aufführungsort hat sich aus meiner Sicht als überaus gelungen erwiesen. Das Werk passt weniger in den möglicherweise auch noch plüschigen  Konzertsaal, sondern ist an besonderen Locations wie hier in den Industriehallen von Bentec hervorragend aufgehoben. Und überhaupt eine solche Produktion musikalisch, finanziell, technisch und organisatorisch stemmen zu können ist ebenfalls eine großartige Leistung des Kammerchors, der sich damit einmal mehr als einer der tragenden Säulen unseres Kulturortes erwiesen hat. Freuen wir uns auf weitere Konzerte.

Der Begeisterung geschuldet ist dann auch eine leicht verwackelte fotografische Impression.

P1000813

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bad Bentheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s