Vorbild Arboretum

Ein Spaziergang im Arboretum de Lutte lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Der Herbst ist sicher nochmals eine Steigerung, Indian Summer pur:

arboretum-park

Anerkennens- und nachahmenswert sind mehrere Tatsachen. Einerseits ist viel  landschaftsgärtnerische Geduld bei der Gestaltung, Pflege und Entwicklung eines solchen Naturjuwels erforderlich. Andererseits gelingt es dort immer wieder, behutsam neue Akzente zu setzen, um die Attraktivität nicht nur für Naturliebhaber zu erhalten und zu steigern. Beleg dafür sind die Beschilderungen und Erklärungen und seit einiger Zeit auch Kunstinstallationen. Übrigens ähnlich wie am Bentheimer Kurbad, dessen Park aus meiner Sicht ebenfalls sehr gelungen ist. Hier eine Installation im Arboretum:

arboretumkunst

Neu hinzukommen wird jetzt offensichtlich eine Gastronomie, die sich am Rande des Baumparks ansiedeln wird und aus meiner Sicht mit der Glasfront zum Park sehr gelungen wirkt. Vorbildlich und aus meiner Sicht für den Schloßpark, der in den letzten Jahren bereits aufgewertet wurde, durchaus nachahmenswert!

arbore4tumcafe

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bad Bentheim, Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s