Erinnerungen an die Brennereistraße

Schweiß und Tränen, daran kann ich mich noch im Zusammenhang mit der alten Turnhalle in der Grundschule Brennereistraße erinnern. Schweiß, weil wir als I-Männchen mit Tambourinklängen durch die Halle hüpfen mussten und Tränen, weil Mitschüler, die Ihr Turnzeug vergessen hatten, doch tatsächlich in Unterwäsche mitmachen mussten. Fast 50 Jahre ist das nun her. Unglaublich in jeder Beziehung!

Heute durfte ich an einer Besichtigung der alten Halle teilnehmen. Welch ein Unterschied: jetzt ist dort ein Musikraum eingerichtet worden, in dem auch Bands üben können. Einfach toll, ideal für diesen Zweck, mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Kein Anlass mehr für Tränen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bad Bentheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s